Torlose Punkteteilung!

Herren können Punkt gegen Meggenhofen mitnehmen!

Im in Gallspach ausgetragenen Spiel gegen den Tabellenführer der 2. Klasse Mitte-Ost, die Union Meggenhofen, wollten die Jungs des SV Schlüßlberg sich für die 1:2-Niederlage im Herbst revanchieren.

Beide Mannschaften gingen von Beginn an engagiert in die Zweikämpfe und so war Schiedsrichter Winklinger, der die Partie souverän leitete, gleich bei einigen Freistoß-Entscheidungen gefordert. Einer dieser Freistöße ermöglichte den Meggenhofenern nach gut 15 Minuten die erste gefährliche Chance, als nach einem hohen Freistoß in den Schlüßlberger Strafraum der großgewachsene Stürmer Lukas Gruber zum Kopfball aufstieg, doch SVS-Keeper Patrick Pimingstorfer war mit den Fäusten einen Tick schneller am Ball und konnte die Situation klären.

Während Meggenhofen vermehrt mit hohen Bällen in die Spitze agierte, versuchten die Kicker des SVS, das Spiel mehr in die Breite zu ziehen, um dann mit Steilpässen die schnellen Ronald Lenhardt und Florian Winkler in Szene setzen zu können. In der ersten Halbzeit gelang dies einige Male ganz gut und auch über Harald Wagner auf dem rechten Flügel konnte man einige gute Angriffe inszenieren, bei den Flanken und Abschlüssen fehlte jedoch die nötige Präzision.

Die beste Schlüßlberger Chance fand Kapitän Josef Iglseder nach gut 35 Minuten vor, als er nach einem Angriff über den linken Flügel im Strafraum an den Ball kam. Mit einem Haken verschaffte er sich Platz, sein Schuss aus gut 12 Metern ging jedoch knapp rechts am Gehäuse vorbei.

Nach einer torlosen ersten Hälfte ging es auch in der zweiten Hälfte munter hin und her. Meggenhofen tat sich gegen die gut stehende Abwehr der Schlüßlberger rund um Libero Daniel Klausner sehr schwer und die wenigen Abschlüsse waren kein Problem für den Schlüßlberger Schlussmann.

In der Schlussphase wurde es dann noch einmal richtig spannend! Nach gut 75 Minuten versuchte Meggenhofen noch einmal mit aller Gewalt, einen Treffer zu erzielen und drängte in dieser Phase die Schlüßlberger Kicker stark in die Defensive, doch diese hielten dem Druck stand und kämpften um jeden Zentimeter, um Punkte mitnehmen zu können.

In den letzten Minuten des Spieles fanden beide Mannschaften große Chancen auf den Sieg vor, doch keiner konnte den Ball in das Netz bringen und es blieb bei der Punkteteilung.