Torfestival in Hartkirchen

Schützenfest mit schlechtem Ausgang für den SVS!

Wenig zusammengelaufen ist für die Kampfmannschaft des SVS an diesem Sonntag in Hartkirchen. Bereits nach fünf Minuten konnten die Gastgeber mit 1:0 durch Christian Achleitner in Führung gehen und verpassten dem SVS eine kalte Dusche.

Knapp zehn Minuten später ein guter Angriff der Schlüßlberger über den rechten Flügel. Stefan Unterberger kann in den Sechzehner vordringen, legt sich den Ball am Gegner vorbei und wird zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter und die Schlüßlberger haben die große Chance auf den Ausgleich. Florian Winkler, der schon im Heimspiel gegen Edt vom Punkt den Ausgleich erzielen konnte, legte sich den Ball zurecht. Der Schuss ins rechte Eck war jedoch zu unplatziert und konnte vom Hartkirchner Schlussmann abgewehrt werden.

Die Schlüßlberger Kicker waren nun bemüht, den Ausgleich zu erzielen und konnten sich ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Mitten in diese Phase fiel der zweite Hartkirchner Treffer, der nach einem weiten Ball sehenswert im Kreuzeck versenkt wurde. Die Schlüßlberger ließen aber schnell wieder Hoffnung aufkeimen, da mit der nächsten Aktion Manuel Muckenhumer per Kopf nach schöner Flanke von Stefan Unterberger den Anschlusstreffer erzielte.

Somit keimte bei den Gästen wieder Hoffnung auf, vor der Hälfte noch den Ausgleich zu erzielen. Diese Hoffnung währte aber nur kurz, den direkt mit der nächsten Aktion konnte Hartkirchen auf 3:1 stellen und somit den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellen. Doch mit diesen Toren hatten die Offensivreihen ihr Pulver für die erste Halbzeit noch nicht verschossen. Ádám Horváth konnte für den SV Schlüßlberg gleich wieder auf 3:2 verkürzen, die Hartkirchner wussten aber wieder zu antworten und erzielten mit dem Pausenpfiff das 4:2.

In der zweiten Hälfte kannte man den Mannschaften die intensive erste Halbzeit an. Die Schlüßlberger waren bemüht, nochmal heranzukommen, die Chancen durch Manuel Muckenhumer und Florian Winkler waren aber nicht von Erfolg gekrönt. Hartkirchen verlagerte sich nun darauf, hinten tiefer zu stehen und auf Konter zu lauern. Einen dieser Konter konnten die Gastgeber dann in Minute 62 nutzen und auf 5:2 erhöhen.

Mit diesem Tor war bei beiden Mannschaften die Luft so gut wie heraußen, die Schlüßlberger Kicker fanden in der Folge kein Mittel, um nochmal den Anschluss herstellen zu können. Mit dem 6:2 der Hartkirchner in Minute 82 war die Partie dann endgültig entschieden. Ádám Horváth konnte in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer noch das 6:3 erzielen.