Standards entscheiden Spiel!

3:2-Sieg über UFC Eferding 1b

Spielbericht von ligaportal.at:

SV Schlüßlberg stoppt Eferdinger Siegesserie

Nach drei Siegen in ebenso vielen Rückrundenspielen in der 2. Klasse Mitte-Ost wollte der UFC Eferding 1b einen "Dreier" nachlegen. Im Heimspiel gegen den SV Schlüßlberg war für die Mannschaft von Trainer Jürgen Sageder aber Schluss mit lustig. "Auch wenn es ein Duell zweier Tabellennachbarn war, konnten wir einen Sieg nicht unbedingt erwarten. Aber wir konnten am Samstagnachmittag unseren Aufwärtstrend fortsetzen. Zudem scheinen uns die Eferdinger zu liegen und haben schon im Hinspiel die Oberhand behalten", freut sich Schlüßlberg-Sektionsleiter Stefan Pölzl über den 3:2-Auswärtssieg.
Winkler setzt ersten Schlüßlberger Nadelstich - Jomrich gleicht per Elfmeter aus

Die Gästeelf von Coach Sead Zulic zeigte vor der in diesem Jahr bislang starken zweiten Mannschaft des OÖ-Ligisten von Beginn an keinen Respekt und konnte das Spiel ausgeglichen gestalteten. Gestützt auf eine kompakte Defensive rund um Innenverteidiger Thomas Klausner, der eine starke Performance ablieferte und immer wieder gefährliche Flanken schlug, hielten die Schlüßlberger entschlossen dagegen und hatten ab und an sogar etwas mehr vom Spiel. Nach 25 Minuten wurde das couragierte Auftreten mit dem Führungstreffer belohnt, als nach einem Klausner-Freistoß der Ball an die Latte gelenkt wurde und Florian Winkler zum 0:1 abstaubte. Die Zulic-Elf brachte den knappen Vorsprung aber nicht in die Pause. Nach 40 Minuten holte Gästegoalie Patrick Pimingstorfer einen Eferdinger Angreifer voin den Beinen und Torjäger Leander Jomrich verwandelte den fälligen Elfmeter zu seinem zwölften Saisontor und zum 1:1-Halbzeitstand.

Zwei Lazicic-Freistöße bringen Gäste auf die Siegerstraße

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Leonfellner kamen die Heimischen besser ins Spiel, konnten sich aber kaum Chancen erarbeiten. Nach rund 55 Minuten dann der ersten Auftritt an diesem Nachmittag der Schlüßlberger Neuerwerbung aus Slowenien. Dragan Lazicic versenkte einen Freistoß über die Mauer zur erneuten Gäste-Führung in den Maschen. Zehn Minuten später brachte abermals ein ruhender Ball die Vorentscheidung. Wieder legte sich Lazicic das Leder zu einem Freistoß zurecht und setzte das Spielgerät genau ins Kreuzeck. In der Folge stemmte sich die Sageder-Elf gegen die drohende Niederlage und kam zu Beginn der Schlussviertelstunde durch Kapitän Thomas Eisterer zum Anschlusstreffer. Der Ausgleich wollte den Eferdingern in der restlichen Spielzeit nicht mehr gelingen, ließen die Gäste in der Defensive nichts mehr anbrennen, brachten die knappe Führung über die Zeit und konnten am Ende mit einem 3:2-Erfolg den ersten Sieg in diesem Jahr feiern.

Stefan Pölzl, Sektionsleiter SV Schlüßlberg:
"Es war eine enge Partie, aber ich denke, dass unser Sieg in Ordnung geht. Wir haben eine gute Leistung abgeliefert und sind vor allem hinten sehr gut gestanden, letztendlich haben aber die Standardsituationen entschieden."

Zudem stehen gleich drei Spieler unserer Mannschaft im Team der Runde von ligaportal.at! Herzliche Gratulation an Thomas Klausner, Dragan Lazicic und Florian Winkler!

Team der Runde ligaportal.at