Spannendes Derby endet mit 1:3-Niederlage!

Spielbericht von ligaportal.at

In der sechsten Runde der 2. Klasse Mitte-Ost empfing der SV Schlüßlberg den SK Gallspach zum Derby. Eine Woche nach der ersten Niederlage in Stroheim wollte die Heimelf von Trainer Reinhold Vogl wieder auf die Siegerstraße zurückfinden und den Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle wahren. Die Schlüßlberger gingen auch in Führung, mussten sich am Ende jedoch mit 1:3 geschlagen geben. Die Kicker aus Gallspach hingegen eroberten mit dem fünften Sieg im fünften Spiel die am spielfreien Wochenende verlorene Tabellenführung wieder zurück.

Lenhardt bringt Vogl-Elf in Front - Gruber gleicht aus

Rund 250 Besucher bekamen ein flottes und umkämpftes Derby zu sehen. Die Gäste verzeichneten zunächst mehr Spielanteile und waren der Führung näher, Valjon Fejzuli und Patrick Humenberger konnten Hochkaräter aber nicht verwerten. Nach 35 Minuten zappelte der Ball aber in den Maschen, jedoch auf der anderen Seite. Nach einem aufgrund des Gegenwindes zu kurz geratenen Abschlag von SK-Keeper Josef Gruber kam Ronald Lenhardt an den Ball, ließ sich die Chance nicht entgehen und schob as Leder am Goalie vorbei. Nur fünf Minuten später durften die Gäste-Fans den Ausgleich bejubeln, als nach einem hohen Ball Schlüßlberg-Schlussmann Thomas Klausner sich verschätzte und Lukas Gruber per Kopf den 1:1-Pausenstand fixierte.

Gallspach dreht das Spiel - beide Teams nur noch zu zehnt

Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Weilhartner drehten die Gäste das Match, stellte Jakob Weissteiner nach einer schönen Kombination auf 1:2. In der Folge bekamen die Zuschauer ein packendes Match mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen, stand das Spiel auf der Kippe. Binnen fünf Minuten sahen Gallspachs Michael Flörl sowie der Schlüßlberger Rene Humel die Ampelkarte, gingen beide Mannschaften dezimiert in die Schlussphase. Ein ruhender Ball brachte in Minute 87 die Entscheidung und bescherte den Gästen - aufgrund der mehr erzielten Tore - die Tabellenführung. Der starke Kürsat Celep versenkte aus über 20 Metern einen Freistoß und fixierte den 3:1-Derbysieg des SK Gallspach.

Erwin Wageneder, Sektionsleiter SK Gallspach:
"Es war das erwartet enge Match, letztendlich konnten wir aber einen verdienten Sieg feiern und freuen uns über die zurückeroberte Tabellenführung. Gegen Stroheim, Eferding/Fraham und Hartkirchen erwarten uns nun aber drei weitere schwere und richtungweisende Spiele".