Späte Tore bescheren Niederlage!

SVS-Ladies verlieren mit 0:2

Nach dem Sieg in Linz wartete mit der 1b der Union Kleinmünchen wieder ein Gegner aus den Top 3 der OÖ Frauenliga und es wurde für unsere Ladies, bei denen Franziska Fattinger und Christina Stoiber heute fehlten, das erwartet schwere Spiel. Kleinmünchen konnte von Beginn weg das Heft in die Hand nehmen und konnte auch öfters einen Schuss abgeben, diese gingen jedoch noch neben das Tor.

Die Schlüßlbergerinnen konnte sich in der Anfangsphase nur schwer aus der eigenen Hälfte befreien und so blieb die einzige nennenswerte Offensivaktion ein Freistoß von Vanessa Hörmanseder aus gut 25 Metern, der für die Torfrau jedoch leicht zu fangen war.

Erst zu Mitte der ersten Hälfte konnten die Heimischen dann etwas Ruhe ins Spiel bringen und das Offensivspiel von Kleinmünchen besser unterbinden. Auch SVS-Torhüterin Anna Paulusberger zeigte an diesem Tag eine gute Leistung und konnte viele Situationen entschärfen, vor allem in dem sie weite Bälle aus dem Mittelfeld ablief.

Der SVS versuchte vor allem über die schnellen Stürmerinnen Lena Schwetz und Anna Wastlbauer per Konter zum Erfolg zu kommen, man konnte jedoch zu selten gefährlich in den Strafraum eindringen. Man konnte in der ersten Hälfte die Kleinmünchen-Defensive zwar öfters beschäftigen, doch Zählbares sprang nicht heraus.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich den rund 60 Zusehern ein ähnliches Bild, aber man merkte, dass die Schlüßlbergerinnen nun besser im Spiel waren und den Ball immer mehr in der Kleinmünchner Hälfte halten konnten. In den rund ersten 20 Minuten waren Torchancen Mangelware, da sich das Geschehen nun meist im Mittelfeld abspielte. Schlüßlberg war nach wie vor darauf bedacht, über den Konter zum Erfolg zu kommen, diese wurden jedoch zu schlecht ausgespielt.

Als es schon nach einer Punkteteilung aussah, konnte Kleinmünchen in der Schlussviertelstunde doch noch zuschlagen und nach einem Angriff über die linke Seite wurde die auf der rechten Seite mitgelaufenen Denise Peschke angespielt und konnte das 1:0 für die Gäste erzielen. Die Schlüßlbergerinnen verstärkten daraufhin ihre Offensivbemühungen noch einmal, doch auch die zahlreich herausgespielten Ecken brachten keinen zählbaren Erfolg.

Die größte Chance auf den Ausgleich vergab Anna Wastlbauer, als sie einen langen Ball auf der linken Seite noch vor der Torout-Linie erreichte, an drei Spielerinnen vorbei in den Strafraum zog und alleine vor der Torfrau stand. Die Stürmerin brachte den Ball aus sehr spitzem Winkel zwar an der Torfrau vorbei, die Stange verhinderte jedoch den Torerfolg und der Ball sprang wieder ins Feld zurück. Direkt im Gegenzug konnte Kleinmünchen das 2:0 durch Katharina Strauchs erzielen und die Gäste machten somit den Sieg klar.

Nachdem unsere Ladies in einem Spiel, in dem man lange einen Punktgewinn vor Augen hatte, leider als Verlierer vom Platz gehen mussten, müssen sie nun den Fokus auf das Spiel ins Ottensheim legen, wo wieder eine gute Chance auf einen Sieg besteht.