Punkteteilung in Ottensheim!

2:2 nach 0:2-Rückstand!

Auf einen Gegner aus den hinteren Tabellenregionen trafen unsere Ladies beim Auswärtsspiel in Ottensheim. Im Vergleich zur Heimniederlage gegen Kleinmünchen nahmen die Trainer Harald Hel und Peter Humer zwei Änderungen vor, für die berufsbedingt verhinderte Lisa Schinagl sowie für die erkrankte Anna Wastlbauer begannen Franziska Fattinger und Christina Stoiber.

Es war ein schwacher Start der Schlüßlbergerinnen in dieses Spiel, die Heimmannschaft hatte in der Anfangsphase klar mehr vom Spiel und fand bereits in Minute fünf eine Topchance vor. Nach einem Angriff über die linke Schlüßlberger Seite kam der Ball in der Mitte zu Ottensheims Daniela Lindorfer, die das freie Tor vor sich hatte. Da sie jedoch nicht sofort abschloss, brachte Sandra Berger noch rechtzeitig einen Fuß dazwischen und konnte zum Eckball klären.

Unsere Ladies schafften es in den Anfangsminuten nicht, die Unkonzentriertheiten abzustellen und mussten so in Minute 13 den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem weiten Ball wollte Libera Verena Buchner klären, schoss jedoch die unmittelbar vor ihr stehende Stürmerin an, welche dann alleine vor SVS-Torfrau Anna Paulusberger stand und ins linke untere Eck traf.

Ottensheim konnte nur wenige Minuten später sogar das 2:0 nachlegen und auch hier präsentierte sich die SVS-Abwehr alles andere als sattelfest. Nach einem Einwurf auf der rechten Schlüßlberger Seite konnte sich zuerst die Stürmerin geschickt von Carina Kaltenböck lösen, dann schlug Sandra Berger neben den Ball und so gelangte der Ball schließlich zu Sandra Zauner, die mit einem Flachschuss ins rechte Eck den Ottensheimer Vorsprung ausbaute.

Spätestens jetzt war für die Schlüßlbergerinnen klar, dass von ihnen mehr kommen musste und sie sich in dieses Spiel reinkämpfen mussten. Nach einer halben Stunde gelang dies auch besser und man gelangte öfter in die Hälfte der Ottensheimerinnen, ohne jedoch große Chancen herauszuspielen. Nach 40 Minuten folgte verletzungsbedingt eine längere Unterbrechung, nachdem Lena Schwetz und eine Gegenspielerin mit dem Kopf zusammenstießen und die Ottensheimerin eine Platzwunde über dem Auge erlitt. Sie musste von der herbeigerufenen Rettung versorgt und abtransportiert werden. Der SVS wünscht auf diesem Weg gute Besserung!

Nach der Unterbrechung ließ der Schiedsrichter noch 6 Minuten spielen. Der SVS bekam gleich in der nächsten Aktion einen Freistoß zugesprochen, den Franziska Fattinger aus halblinker Position in die Mitte brachte. Der Ball senkte beim langen Pfosten, wo Christina Stoiber lauerte, doch das Spielgerät ging von ihrem Oberschenkel ins Torout. Der Anschlusstreffer ließ aber nicht mehr lange auf sich warten, denn nach einem Ballgewinn der Schlüßlbergerinnen kam der Ball rechts zu Christina Stoiber raus, die einen weiten Ball nach vorne spielte. Dieser wurde von der Verteidigerin unterlaufen, wodurch Lena Schwetz freien Zug auf das Tor hatte und aus spitzen Winkel über die Torfrau zum Anschlusstreffer abschließen konnte.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit fand Schlüßlbergs Vanessa Hörmanseder eine gute Chance auf den Ausgleich vor, als sie sich nach einem missglückten Auswurf der Torfrau den Ball erkämpfen konnte, ihr Schuss knapp außerhalb des Strafraumes jedoch an die Latte ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten plötzlich Regen ein und die Schlüßlbergerinnen bekamen zudem Rückenwind, wodurch auch lange Bälle zu einem probaten Mittel wurden.

Einer dieser weiten Bälle führte dann auch zum Ausgleich. Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte wurde von Verena Hoffmann für Vanessa Hörmanseder abgelegt, deren Flanke von der Torfrau gefangen werden konnte. Diese ließ den Ball jedoch wieder aus, Christina Stoiber reagierte am schnellsten und konnte das Leder aus spitzem Winkel über die Linie drücken.

Nun tat sich Ottensheim schwer, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien und die Schlüßlbergerinnen hatten das Spiel in der Hand. Zudem musste mit Magdalena Rois eine Ottensheimerin in Minute 63 mit Gelb-Rot vom Platz, wodurch die Gäste auch noch den Vorteil der Überzahl hatten. Nun gab es ein klares Übergewicht des SVS und das Spiel spielte sich hauptsächlich in der Hälfte der Ottensheimerinnen ab, es fehlten jedoch die wirklich zwingenden Chancen auf den dritten Schlüßlberger Treffer.

Nach gut 75 Minuten kamen dann die Ottensheimerinnen nochmal etwas auf, konnten sich nun wieder etwas aus der eigenen Hälfte befreien und durch weite Bälle, wo die Stürmerin alleine Richtung Tor zulief, Gefahr erzeugen, doch Torhüterin Anna Paulusberger konnte die Situationen rechtzeitig entschärfen.

In der Schlussphase war der Druck der Schlüßlbergerinnen war nicht mehr so stark wie zu Beginn der zweiten Hälfte, dennoch kam man noch öfter in den Ottensheimer Strafraum, der Siegtreffer wollte jedoch nicht mehr gelingen und so endete die Partie mit einer Punkteteilung.