Punkte liegengelassen!

1:1 im Heimspiel gegen Altmünster!

Wenige Tage nach dem Remis in Ottensheim trafen die Schlüßlberger Ladies mit dem FC Altmünster wieder auf einen Gegner aus der hinteren Tabellenregion. Die Partie begann auf beiden Seiten nervös und man leistete sich noch manche Ungenauigkeiten, die jedoch ohne Folgen blieben.

Die Gäste aus Altmünster konnten dann nach acht Minuten die erste gute Torchance verzeichnen, Mariella Coskun konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen, da die herauslaufende Anna Paulusberger einen Fuß dazwischen brachte.

Nach 15 Minuten dann die erste richtig aufregende Szene in dieser Partie. SVS-Keeperin Anna Paulusberger spielt einen Abstoß flach in die Mitte, worauf jedoch ihre Mitspielerinnen nicht gefasst waren. Der Ball landet bei einer Gegenspielerin, die es aus gut 25 Metern mit einem hohen Schuss probiert, doch die Torhüterin war wieder auf dem Posten, konnte den Ball an die Latte lenken und im Nachfassen die Situation entschärfen.

Nur wenige Minuten später eine fast identische Aktion auf der anderen Seite. Anna Wastlbauer legt für Vanessa Hörmanseder ab und deren Schuss haben wohl einige Fans schon im Tor gesehen, doch auch hier kann die Torfrau noch den Ball an die Latte lenken.

Ab der 25. Minute hatte der SVS das Spiel dann im Griff, die Partie spielte sich nur mehr in der Hälfte von Altmünster ab. Obwohl man an deutliches Übergewicht an Ballbesitz und Strafraumaktionen hatte, fehlten jedoch die zwingenden Torchancen. Einzig in Minute 33 durch Lena Schwetz, die nach einem Doppelpass mit Franziska Fattinger in den Strafraum zog und zum Abschluss kam, gab es eine nennenswerte Aktion.

Ansonsten spielten die Heimischen mehr um den Altmünsterer Strafraum herum, es fehlten jedoch die gefährlichen Pässe in die Tiefe und auch die Chancen. Somit ging es torlos in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit waren die Schlüßlbergerinnen wieder am Drücker und hatten die nächste gute Chance durch Lena Schwetz. In Minute 49 kam Altmünster zu einem Eckball, der nach der ersten Klärungsaktion nochmal in den Schlüßlberger Strafraum kam, wo Altmünsters Mariella Coskun zwei Schlüßlbergerinnen ausspielen konnte, der Schuss konnte aber noch von Franziska Fattinger geblockt werden.

Dies blieb jedoch für lange Zeit die einzige Chance für Altmünster, auf der anderen Seite blieben Chancen für den SVS durch Lena Schwetz und Franziska Fattinger ungenutzt. Wie schon in Ottensheim nahm der Druck ab Minute 70 etwas ab und so boten sich mehr Räume für Altmünster, die sie jedoch nicht nutzen konnten.

In Minute 72 konnten die rund 50 Zuseher dann das erste Mal in dieser Partie über einen Treffer jubeln. Nach dem ein Eckball an den kurzen Pfosten gebracht wurde, wurde Ball abgelegt für die an der Strafraumgrenze postierte Vanessa Hörmanseder, die sich aus gut 18 Meter ein Herz nahm und den Ball ins linke obere Eck hämmerte.

Die Schlüßlbergerinnen versuchten nach der Führung sofort, noch ein Tor nachzulegen und hatten eine große Chance in Minute 76 durch einen Freistoß von Franziska Fattinger, der aus halblinker Position Richtung linkes Kreuzeck geschlagen wurde, doch die Torfrau konnte noch zur Ecke klären.

Wenige Minuten vor Schluss kam Altmünster noch zum Ausgleich, als nach einem Ballverlust der Schlüßlbergerinnen in der eigenen Hälfte eine Altmünsters Spielerin freigespielt werden konnte, freien Weg in den Strafraum hatte und mit einem Flachschuss ins rechte Eck den Ausgleich erzielen konnte.

Spielbericht OÖFV