Ladies in Torlaune!

Klarer 5:1-Heimsieg

Nach der schwachen Leistung bei der 0:1-Niederlage in Wels wollten unsere Ladies im letzten Heimspiel gegen die Union Mondsee unbedingt noch einmal eine gute Leistung bieten und drei Punkte einfahren.

Unsere Ladies konnten, wie so oft in den Heimspielen, sofort Druck machen und nach drei Minuten landete der Ball schon das erste Mal im Netz. Libera Verena Buchner konnte den Ball weit nach vorne tragen, spielte den Ball weiter zu Franziska Fattinger, welche Vanessa Hörmanseder mit einem guten Lochpass in Szene setzte und unsere Spielerin mit der Nr. 17 ließ der Torfrau mit einem scharfen Schuss vom linken Fünfereck keine Chance.

Die Schlüßlbergerinnen hatten das Spiel nach der Führung voll im Griff und durch einen Stangenschuss von Vanessa Hörmanseder und eine Chance von Lena Schwetz weitere Chancen auf einen Treffer. Die Gäste aus Mondsee kamen nur schwer ins Spiel, viele Ungenauigkeiten bei den Pässen und falsche Laufwege prägten die Anfangsphase.

Und nach 14 Minuten konnte die Schlüßlbergerinnen schon den nächsten Treffer erzielen, als nach einem Eckball von der rechten Seite Sarah Glaser im Fünferraum an den Ball kam und diesen nur mehr über die Linie drücken musste.

Mit dieser Führung im Rücken kontrollierten die Schlüßlbergerinnen das Spiel ganz gut und konnten den Ball meist in der Mondseer Hälfte halten. Bis zur Pause fiel jedoch kein weiterer Treffer.

Auch in Halbzeit zwei änderte sich wenig am Spielverlauf und die Schlüßlbergerinnen konnten in den Minute 61 und 68 durch die in der Halbzeit eingewechselten Melanie Hofer und Anna Wastlbauer auf 4:0 erhöhen. Mondsee musste die letzten 15 Minuten zu zehnt beenden, da eine Spielerin wohl verletzungsbedingt ausscheiden musste. Dadurch fanden die Schlüßlbergerinnen in der Schlussphase noch einige gute Möglichkeiten vor, wovon eine durch Lena Schwetz in Minute 80 genutzt werden konnte. Mondsee kam in Minute 83 noch zum Ehrentreffer.