Knapper Sieg in Bruck!

Winkler-Tor bringt 1:0-Auswärtssieg!

Beim Spiel gegen Bruck/Peuerbach wollten die Jungs des SV Schlüßlberg eine Woche nach der Niederlage in Michaelnbach eine entsprechende Reaktion zeigen und wieder Punkte einfahren. Aufgrund des Regenwetters war es zunächst unsicher, ob überhaupt ein Spiel stattfindet, doch der Rasen war gut zu bespielen, hatte nur auf einer Seite einige Pfützen. Beide Mannschaften taten sich jedoch von Beginn an schwer, gute Offensivaktionen zu kreieren. Somit spielte sich das Spiel überwiegend im Mittelfeld ab.

Bruck hatte nach gut 15 Minuten eine Chance durch einen Freistoß von der rechten Seite, die lang geschlagene Flanke überraschte den Spieler jedoch etwas und der Ball ging neben das Tor. Wenige Minuten später auch für den SVS eine Standardsituation halbrechts aus gut 25 Meter, der Schuss von Libero Daniel Klausner geht aber über das Tor.

Danach konnte Schlüßlberg das Spiel etwas mehr in die Hand nehmen und hatte die etwas besseren Offensivaktionen zu verzeichnen. Nach einer halben Stunde dann eine gute Torchance für Gernot Jahraus, der von Philipp Klausner im Strafraum angespielt wurde. Mit einem Haken am Verteidiger vorbei verschafft er sich nochmal Platz, schießt den Ball aber über das Tor.

Eine weitere gute Möglichkeit bot sich für den SVS nach einem Steilpass auf Semir Zulic, der freie Bahn hatte, nachdem der Verteidiger wegrutschte, statt jedoch in den Strafraum zu ziehen suchte er früh den Abschluss, der total misslang und weit neben das Tor ging.

Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte Bruck dann eine gute Chance auf das 1:0, als nach einem guten Pass in die Tiefe der Spieler alleine vor SVS-Keeper Patrick Pimingstorfer auftauchte, der Abschluss war dann jedoch mehr ein Rückpass und so ging es torlos in die Halbzeit.

War die erste Halbzeit noch eher arm an Chancen, holten die beiden Teams gleich in den ersten Minuten der zweiten Hälfte einiges davon nach. Konnte zuerst Semir Zulic einen Schuss auf das Tor lassen, hatte ein Brucker Spieler gleich in der nächsten Aktion viel Platz, sein Schuss aus 20 Metern ging aber über das Tor. Nur wenige Minuten später fand Schlüßlbergs Florian Winkler am rechten Flügel viel Platz vor und nach seiner flachen Hereingabe konnte Semir Zulic den Ball aus wenigen Metern über die Linie drücken, das Tor wurde jedoch wegen Abseits nicht anerkannt.

Wenige Minuten nach dem vermeintlichen Führungstreffer fand auch die Heimmannschaft wieder eine gute Chance auf die Führung vor, als nach einer Flanke von unserer rechten Seite der rechte Mittelfeldspieler der Brucker frei am langen Pfosten auftauchte und den Ball direkt nahm, SVS-Keeper Pimingstorfer konnte den Ball mit einem guten Reflex noch abwehren.

Im Laufe der zweiten Halbzeit konnte sich dann Bruck ein leichtes Übergewicht erarbeiten und so war die Abwehr rund um SVS-Libero Daniel Klausner mehrmals gefordert. So gab es auch nach 75 Minuten eine gute Torchance für Bruck als nach einem kurz herausgespielten Ball ein Ballverlust auf der linken Seite folgte. Der Brucker Stürmer steckt durch für den aufgerückten Mittelfeldspieler mit der Nr. 18 und dieser war alleine vor Patrick Pimingstorfer, dessen Schuss jedoch neben das Tor ging.

Nach gut 77 Minuten die bis dahin beste Chance für den SVS in Halbzeit zwei. Ein weiter Ball aus der Verteidigung von Clemens Breinbauer auf Florian Winkler, welcher alleine auf das Tor zieht, sein Schuss prallt jedoch von der Stange in das Aus. Doch nur wenige Minuten später machte es der Stürmer besser, konnte einen Abspielfehler der Brucker Verteidigung nutzen und auf 1:0 stellen.

Die Schlüßlberger hatten nun zwar die Führung im Rücken, mussten jedoch nur eine Minute später eine Unterzahl hinnehmen, da Harald Wagner mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. So mussten die Gäste sich zu zehnt gegen den Brucker Sturmlauf in der Schlussphase wehren. Die Brucker warfen alles nach vorne und die Schlüßlberger versuchten dies, schon früh zu unterbinden, notfalls auch mit einem Foul, wodurch in der Schlussphase viele Freistöße Richtung Schlüßlberger Strafraum segelten. Bei einem Freistoß war der SVS nochmal ziemlich im Glück, prallte dieser von der Latte zurück in das Feld. Schlussendlich konnten die Schlüßlberger das 1:0 halten und so noch einmal Motivation für die letzten Aufgaben sammeln.

Daniel Klausner und Florian Winkler schafften es bei fanreport.com in das Team der Runde! Herzliche Gratulation!

Team der Runde fanreport.com