Heimremis gegen Wels

1:1 gegen den ESV!

Nachdem man in den ersten zwei Runden mit Niederlagen vom Platz ging, waren die Kicker des SV Schlüßlberg motiviert, im Heimspiel gegen den ESV Wels die ersten drei Punkte zu holen. Zudem wollte man dem verletzten Spieler Jochen Breinbauer, der nach seiner Verletzung und gut überstandener Operation bereits als Zuschauer wieder am Platz war, mit dem Sieg eine Freude machen.

Das Spiel war von Beginn weg eine hart umkämpfte Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Die Schlüßlberger Kicker erwischten jedoch den besseren Start und konnten nach 13 Minuten durch einen 25-Meter-Hammer von Dragan Lazicic, der sich in das rechte untere Eck senkte, mit 1:0 in Führung gehen. Nur wenige Minuten nach der Führung hatte der ESV durch einen Freistoß eine gute Ausgleichschance, der Ball ging jedoch von der Stange zurück ins Feld.

Bis zur Pause gestaltete sich das Spiel genauso intensiv wie im Anfang. Der ESV hatte noch einmal das Pech, nur die Stange zu treffen, der SVS blieb durch ungenaue Abspiele im Angriffsdrittel zu oft an der Abwehr hängen und kam nicht wirklich gefährlich zum Abschluss.

Gleich nach der Pause wieder eine Ausgleichschance für den ESV. Nach einem Corner von unserer linken Seite kommt der Ball zum zweiten Pfosten durch, der Welser erwischt den Ball aber nur mehr in Rücklage und jagt in weit über das Tor.

Das Spiel blieb aufgrund vieler Ungenauigkeiten arm an Torchancen und war für die Zuschauer nicht unbedingt ein Leckerbissen. Nach gut 60 Minuten wurden dann die Gäste nach und nach stärker und konnten den Ball gut in der Schlüsslberger Hälfte halten. Die Schlüsslberger versuchten ihr Heil oft in lange Befreiungsschläge auf den Flügel oder auf die Sturmspitze Florian Winkler, dabei konnte man jedoch selten gefährlich werden.

Nach gut 75 Minuten dann erneut ein Angriff der Welser, dieses Mal über deren rechte Seite. Da es wenige Minuten zuvor heftig zu regnen begonnen hatte, wurde der Ball auch schwieriger zu kontrollieren und nach einer Flanke in den Strafraum konnte der Ball nur kurz abgewehrt werden. Ein Welser Spieler nahm sich knapp außerhalb des Strafraums ein Herz und konnte mit seinem Schuss den Ausgleich erzielen.

Durch dieses Tor wurde die Schlussphase noch einmal sehr spannend. Der SVS versuchte, noch einmal ordentlich auf das Tempo zu drücken, um den Siegtreffer zu erzielen, es sprang jedoch nichts Zählbares mehr raus.

Auf fanreport.com schaffte es unser Mittelfeldspieler Dragan Lazicic in das Team der Runde! Herzliche Gratulation!

Team der Runde fanreport.com

Ebenfalls gratulieren können wir Rene Humel zur Berufung ins Team der Runde auf ligaportal.at!

Team der Runde ligaportal.at