Hart erkämpfte Punkte!

3:1-Sieg über Taufkirchen/Pram

Im Heimspiel gegen die Ladies aus Taufkirchen/Pram trafen die Schlüßlbergerinnen auf einen direkten Tabellenkonkurrenten und da auch das Hinspiel mit einem 2:2 endete, durften sich die rund 50 erschienenen Zuseher bei herrlichem Wetter ein durchaus spannendes Spiel erwarten.

Auch in diesem Heimspiel konnten die Schlüßlbergerinnen den besseren Start verzeichnen und hatten bereits in Minute 4 das 1:0 auf dem Fuß. Anna Wastlbauer lief nach einem weiten Ball über die Abwehr alleine auf die Torfrau zu, ihr Schuss ging jedoch neben die linke Stange.

Die Taufkirchen-Spielerinnen mussten diesen Anfangssturm erst verarbeiten, hatten aber nach 10 Minuten die erste gute Torchance und konnten diese gleich zur Führung nutzen. Nach einem Ball auf den rechten Flügel konnte die Spielerin in den Strafraum eindringen und beim Stanglpass stand Taufkirchens Goalgetterin Martina Maria Hauer alleine am langen Pfosten und musste nur mehr einschieben. Die Schlüßlbergerinnen zeigten sich davon nur kurz geschockt und konnten nach nur wenigen Minuten durch Anna Wastlbauer, die nach einem Hörmanseder-Schuss den Abstauber verwerten konnte, wieder ausgleichen.

Die Partie entwickelte sich in der Folge eher ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Schlüßlbergerinnen, Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten in den nächsten Minuten Mangelware. In Minute 26 dann ein weiter Ball aus der Schlüßlberger Abwehr auf Anna Wastlbauer, die zurücklegt auf Franziska Fattinger. Da diese keine Schussmöglichkeit vorfand, legte sie auch nochmal auf Lisa Schinagl ab, die sich aus gut 30 Metern ein Herz nahm und den Ball ins rechte, obere Eck zur 2:1-Führung versenkte.

Die Gäste aus Taufkirchen wollten eine schnelle Antwort bieten und hatten bereits zwei Minuten später schon den Ausgleich auf dem Fuß, doch SVS-Keeperin Anna Paulusberger kann den Schuss gut parieren. Auch die Schlüßlbergerinnen konnten bis zur Pause keine Torchance mehr nutzen und es ging mit der 2:1-Führung in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten sich die Gäste gleich einen Eckball erarbeiten, der in die Mitte gebrachte Ball wurde von der Stürmerin mit dem Kopf jedoch nicht voll erwischt, so ging der Kopfball am langen Pfosten vorbei. Die Taufkirchnerinnen blieben zu Beginn der zweiten Halbzeit am Drücker, die großen Chancen blieben zwar aus, doch es spielte sich nun meist in der Hälfte der Schlüßlbergerinnen ab.

Als die Schlüßlbergerinnen nach etwas mehr als einer Stunde das 3:1 erzielen konnten, roch dies schon nach einer kleinen Vorentscheidung. Dem Tor ging eine Kombination von Christina Stoiber und Franziska Fattinger voraus, danach wurde der Ball hoch auf den linken Flügel geschlagen. Vanessa Hörmanseder konnte sich den Ball vor der Outlinie gerade noch erlaufen und fand viel Platz auf der linken Seite vor. Sie war schon fast an der Torout-Linie, als sie dann eine Flanke in die Mitte schlug. Die Torfrau lief zuerst auf den Ball zu, berechnete diesen dann aber wohl falsch und lenkte den Ball mit der Hand in das eigene Tor ab.

Die Partie blieb jedoch auch in der Schlussphase noch eng, da die Gäste weiter munter nach vorne spielten und alles versuchten, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Vor allem über die rechte Seite, wo Taufkirchens Susanne Bauer viele gute Aktionen hatte, liefen viele Angriffe, doch die Schlüßlbergerinnen konnten die Angriffe geschickt abwehren und ließen wenig anbrennen.

Mit diesem Sieg konnten die Heimischen den Rückstand auf den heutigen Gegner auf drei Punkte verkürzen, haben jedoch bereits ein Spiel mehr ausgetragen. Man darf gespannt sein, ob die Schlüßlbergerinnen noch einen Platz gut machen können in der Tabelle.