Aus im Cup!

1:6 gegen Kleinmünchen 1b!

Im Achtelfinale des OÖ Ladies-Cups bekam der SV Schlüßlberg ein Auswärtsspiel gegen den Ligakonkurrenten Union Kleinmünchen 1b zugelost. Nachdem man schon in der Liga vor wenigen Wochen eine 0:2-Niederlage beziehen musste, ging die Elf der Trainer Peter Humer und Hel Harald als Außenseiter in diese Partie.

Die Kleinmünchnerinnen waren sich ihrer Favoritenrolle bewusst und gingen auch von Beginn an engagiert zu Werke. Die Heimischen konnten dann bereits in Minute sechs einen Pass aus der Schlüßlberger Verteidigung abfangen und durch Laura Wienroither in Führung gehen.

Die Schlüßlbergerinnen konnten aber im direkten Gegenzug durch Vanessa Hörmanseder den Ausgleich erzielen. Ein hoher Ball auf den linken Flügel ging durch zu Lena Schwetz, deren Querpass auf Anna Wastlbauer noch kurz abgewehrt werden konnte, der Richtung kann kurz abgewehrt werden und die heranstürmende Vanessa Hörmanseder erzielt von der Strafraumgrenze mit einem satten Schuss in den linken oberen Winkel den Ausgleich.

Nach 14 Minuten das 2:1 für Kleinmünchen. Ein Wechselball auf unsere rechte Seite kann von der Nr. 15 noch erlaufen werden. Franziska Fattinger kann den Ball nicht erobern und auch die Flanke nicht verhindern. Sandra Berger möchte die Flanke in der Mitte klären, trifft den Ball aber so unglücklich, dass er in einer Bogenlampe ins Tor geht.

Kleinmünchen blieb nun nach dem Führungstreffer spielbestimmend und Anna Paulusberger musste in dieser Phase ihr ganzes Können aufbieten.

Schlüßlberg konnte sich zwar des Öfteren über die schnellen Spitzen befreien, die Defensive von Kleinmünchen ließ jedoch wenig zu und so war meist am Sechzehner Schluss.

Der SVS musste dann vor der Pause noch das 3:1 hinnehmen, als nach einer Flanke Nina Wasserbauer am langen Pfosten mit dem Kopf den Ball ins Tor befördern konnte.

Auch nach der Pause hatte Kleinmünchen gleich wieder eine gute Torchance, der Ball ging aber knapp am linken Pfosten vorbei. Die Schlüßlbergerinnen bemühten sich, offensiv Akzente zu setzen und die Partie offen zu halten, mussten jedoch in den Minuten 61 und 63 zwei Gegentore hinnehmen und mit dem 5:1 war die Partie zugunsten der Heimmannschaft entschieden.

Das Spiel flachte danach etwas ab, da Kleinmünchen nur mehr das nötigste machte und die Schlüßlbergerinnen mit Fortdauer des Spiels dem Personalengpass und dem warmen Wetter etwas Tribut zollen mussten. Unsere Ladies konnten zwar noch ein paar Mal in den Strafraum der Gastgeber vordringen und hatten noch eine gute Freistoßgelegenheit durch Vanessa Hörmanseder, ein Treffer blieb ihnen aber verwehrt.

Im Gegenzug machte es Kleinmünchen besser und konnte in Minute 77 auf 6:1 stellen. Mit diesem Spielstand beendete Schiedsrichter Günther Ullmann die Partie und Kleinmünchen konnte über den Einzug in das Viertelfinale jubeln.

Spielbericht OÖFV