KM Frauen Frühjahr 2013 2

Zweistelliger Testspielsieg!

11:0-Sieg gegen die SPG Eferding/Haibach!

Die Ladies aus Schlüßlberg spielten erneut gegen einen Gegner aus der Frauenklasse, dieses Mal war es die SPG Eferding/Haibach. Wie schon im Spiel gegen Weibern konnte man von Beginn an ein Übergewicht an Ballbesitz erspielen und das Passspiel zeigte im Vergleich zum letzten Testspiel noch enorm verbessert.

Nach einem kurzen Abtasten nahm die Heimmannschaft das Heft in die Hand und konnte schon nach 10 Minuten auf 3:0 stellen. Zweimal Franziska Fattinger und Sandra Berger konnten die frühe Führung für den SVS herausschießen.

Nachdem man in dieses Spiel ohnehin nur zu elft gehen konnte, musste man nach nur knapp 15 Minuten das restliche Spiel zu zehnt bestreiten, da Melanie Hofer angeschlagen ausschied. Doch auch zu zehnt ließ man den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und konnte sich viele Torchancen herausspielen.

Das 4:0 durfte dann Vanessa Hörmanseder bejubeln, die mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze ins linke Eck der Torfrau keine Chance ließ. Der nächste Treffer ließ dann etwas auf sich warten, doch nach einer knappen halben Stunde konnte sich auch Anna Wastlbauer in die Schützenliste eintragen, nachdem sie einen Pass von Verena Hoffmann gut mitnahm und nach einem Dribbling den Ball an der Torfrau vorbeilegte. Durch zwei weitere Tore von Franziska Fattinger wurde das Ergebnis noch vor der Halbzeit schon auf 7:0 erhöht und trotz der warmen Temperaturen konnten die Schlüßlbergerinnen auch in Halbzeit zwei das Spiel diktieren.

Die Kickerinnen aus Eferding begannen die zweite Halbzeit jedoch auch sehr engagiert und wollten zeigen, dass sie nicht angetreten, um sich wegschießen zu lassen und versuchten auch, offensiv Akzente zu setzen. Ein Ehrentreffer wollte jedoch nicht gelingen. Auf der anderen Seite fielen in den Minuten 52 und 57 die Treffer 8 und 9 und wie schon in Halbzeit eins ließ es sich Franziska Fattinger nicht nehmen, die ersten beiden Treffer für ihre Mannschaft zu erzielen. Konnte sie beim ersten Tor einen missglückten Abschlag der Torfrau zum Treffer nutzen, war es beim zweiten Tor eine schöne Aktion zusammen mit Anna Wastlbauer, die von der Schützin mit einem satten Schuss aus 25 Metern erfolgreich abgeschlossen wurde.

Da das Ergebnis nun eindeutig war und keine Ersatzspielerin zur Verfügung stand, merkte man, dass die Schlüßlberger Spielerinnen nun öfter das Tempo auch mal rausnahmen und mehr Priorität auf ein sicheres Passspiel legten. Doch in Minute 78 war es soweit und das Ergebnis wurde zweistellig. Anna Wastlbauer wurde auf dem rechten Flügel angespielt und spielte weiter auf Franziska Fattinger, deren Flanke dann von Sandra Berger freistehend per Kopf im Tor versenkt wurde.

Als die letzten zehn Minuten anbrachten, probierten es die Gäste noch einmal, Torgefahr zu erzeugen, doch die 2-3 Abschlüsse stellten für SVS-Torfrau Anna Paulusberger keine große Herausforderung dar. Bei einem dieser Eferdinger Angriffsversuche konnte Verena Hoffmann am eigenen Strafraum den Ball erobern und über Sandra Berger ging der Ball direkt weiter zu Anna Wastlbauer, die mit dem 11:0 den Schlusspunkt in dieser Partie setzte.