Torfestival gegen Kematen!

Zwei hohe Siege für KM und Reserve

Insgesamt 14 Treffer durften die Schlüßlberger Zuseher letztes Wochenende in den Duellen mit dem SV Kematen am Innbach bejubeln.
Unsere Reserve hatte zunächst Anlaufschwierigkeiten und geriet nach drei Minuten in Rückstand. Danach fanden unsere Kicker gut in die Partie und konnten durch Timo Wimmer ausgleichen.
Leider musste danach unser junger Schlussmann Tobias Klausner mit einer schweren Verletzung ausgetauscht werden. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung!

Mit diesem 1:1 ging es in die Pause. Bereits vor der Halbzeit war unsere Reserve die spielbestimmende Mannschaft und dies blieb auch in Halbzeit zwei so.
Lorenz Zechmeister erzielte nach einer guten Stunde die Führung für den SVS und zwei schnelle Tore kurz danach durch Dino Fajkovic und Kevin Mayr stellten die Weichen endgültig Richtung Sieg.
Für das 5:1 zum Endstand durfte sich Martin Schauer bejubeln lassen, der einen Elfmeter nach einem Handspiel in den Maschen versenkte.

Ein toller Sieg, der auch für die Kampfmannschaft einiges erhoffen lies.
Und diese lies die knapp 100 Zuschauer nicht im Stich, sondern konnte bereits in Minute drei das 1:0 durch Florian Winkler erzielen. Als Manuel Muckenhumer in Minute 12 bereits auf 2:0 erhöhen konnte, zeichnete sich schon ab, dass es heute schwer werden würde für die Gäste, den Schlüßlberger Kicker die drei Punkte streitig zu machen.
Vor allem, da unsere elf Jungs auf dem Platz weiter daran arbeiteten, das Torkonto auszubauen. So trafen Manuel Muckenhumer nach schnell ausgeführtem Freistoß und Florian Winkler vor der Pause noch einmal und stellten den Halbzeitstand von 4:0 her.

Auch nach dem Seitenwechsel ging es in der Tonart weiter. Manuel Muckenhumer mit seinem dritten Treffer an diesem Tag stellte nach schöner Vorarbeit von Dominik Schumacher ließ in Minute 54 die Zuschauer erneut jubeln.
Die Kicker des SV Kematen durften Gefallen an der Schlüßlberger Torhymne gefunden haben,  den diese hörten sie in den letzten 20 Minuten des Spieles noch ganze vier Mal. Florian Winkler netzte in den Minuten 70, 76 und 88, Philip Saloschnig erzielte seinen Treffer in Minute 72. Der Ehrentreffer für die Gäste fiel in Minute 83.

Nachdem unsere Kicker in den Heimspielen gegen Weibern und Kematen jeweils sechs Punkte holen konnten, geht es nun mit großer Motivation in die letzten vier Spiele der Hinrunde.
Zunächst treten wir auswärts gegen den TSV Timelkam an (Sa., 17. Oktober, 13:30 und 15:30) und danach treffen wir im Heimspiel auf die Union Steinerkirchen (Sa., 24. Oktober, 13:30 und 15:30).