SVS sucht motivierte Nachwuchstrainer!

Werde Teil in unserem großartigen Trainerteam!

Im Frühjahr 2014 hatte der SV Schlüßlberg vier Nachwuchsmannschaften. Da aber extrem viel Wert auf den Nachwuchs gelegt wird, kamen innerhalb von sieben Jahren immer weitere Mannschaften dazu. Im Frühjahr 2021 hat der SV Schlüßlberg schließlich neun Nachwuchsmannschaften. Auch die Coronakrise stoppte den Zulauf von Spielern zum SV Schlüßlberg nicht.

Aufgrund der zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die beim SV Schlüßlberg Fußball spielen, ist der Verein auch immer auf der Suche nach motivierten und engagierten Trainern.

Da die Kinder beim SV Schlüßlberg bereits sehr früh mit dem Fußballspielen beginnen, können sie sich auch später für die besten Ligen qualifizieren. Im Jahr 2019/20 und 2020/21 spielt jeweils eine Nachwuchsmannschaft in der Leistungsliga (höchste Nachwuchsliga in Oberösterreich) und misst sich dabei unter anderem gegen Nachwuchsmannschaften der Profivereine aus Oberöstereich (LASK Linz, SV Ried, BW Linz und Vorwärts Steyr).

Neben den Trainings und Spielen gibt es auch regelmäßig Trainingslager für die Nachwuchsmannschaften (ab U11). Auch für die Trainer gibt es Fortbildungen. Letztes Jahr fuhren die Trainer nach Unterhaching und ließen sich das Nachwuchskonzept der SpVgg Unterhaching erklären. Daraufhin hat der SV Schlüßlberg ebenfalls ein Nachwuchskonzept erstellt. Zahlreiche Spieler scheinen von diesem Konzept überzeugt zu sein, da immer wieder starke Nachwuchsspieler bei einem Training vorbeischauen und anfragen, ob es möglich ist zu einem der beiden Vereine der SPG Schlüßlberg/Grieskirchen zu wechseln.

Weiters übernimmt der SV Schlüßlberg die Kosten für die Trainerausbildung, wenn sich der Trainer verpflichtet ein Traineramt für mindestens zwei Jahre beim Verein zu übernehmen.

Seit einigen Monaten besteht die Möglichkeit Spiele der Nachwuchsteams mitzufilmen und ausgewählte Szenen im Besprechungsraum mit Hilfe einer elektronischen Taktiktafel gemeinsam mit den Spielern zu analysieren.

Wenn auch du Interesse an einer Trainertätigkeit bei einem familiären Verein mit professionellem Umfeld hast, dann melde dich bitte bei unserem Jugendleiter: Michael Weinberger (0660/811 35 80)