SVS bezwingt Steinerkirchen

2:1-Heimsieg gegen Titelaspiranten

Unsere Reserve-Mannschaft wollte sich nach dem 0:3 beim TSV Timelkam in diesem Duell wieder von ihrer besten Seite zeigen.
Wie in den letzten beiden Partien mussten die SVS-Kicker aber schon in den Anfangsminuten das 0:1 hinnehmen. Diesen Schock verdauten unsere Kicker aber gut, waren fort an besser in der Partie und kamen durch Martin Zehetner Mitte der ersten Hälfte zum Ausgleich. Mit diesem 1:1 ging es in die Halbzeit und auch nach dem Seitenwechsel war das Match sehr ausgeglichen.
Erst in den letzten Minuten konnte sich unser Team durch Tore von Kushtrim Krasniqi und Martin Zehetner die drei Punkte sichern.

Mit der stolzen Serie von fünf Spielen ohne Niederlage (4 S, 1 U) ging unsere KM in das Duell gegen den Tabellenzweiten FC Union Steinerkirchen.
Die Gäste machten von Beginn weg ordentlich Druck und fanden in der Anfangsviertelstunde zwei, drei gute Möglichkeiten vor, doch unser Schlussmann Thomas Klausner war von der ersten Sekunde voll drin in der Partie und wehrte die Torschüsse ab bzw. blieb er auch im 1:1 der Sieger.
Besser als die Stürmer des FC Union Steinerkirchen hatte nach 30 Minuten unser Torjäger Florian Winkler sein Visier eingestellt. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wird von Jochen Breinbauer gefühlvoll über die Abwehr gehoben, Florian nimmt den Ball volley und knallt die Kugel unter die Latte zur Führung für den SVS. Beide Teams kamen vor der Pause noch zu ein, zwei Gelegenheiten, diese blieben jedoch ungenutzt.

Auch in der zweiten Hälfte nahm die Partie sofort wieder an Tempo auf, die Angriffe wurden von beiden Teams mit viel Engagement und Tempo vorgetragen. Die Schlüßlberger Kicker kamen vor allem über die linke Seite, die von Dominik Schumacher beackert wurde, zu guten Möglichkeiten, ein Stanglpass von ihm sowie ein Abschluss von Manuel Muckenhumer konnten von der Steinerkirchner Hintermannschaft noch entschärft werden.

Auf der Gegenseite konnte sich der Mann des Spiels, SVS-Keeper Thomas Klausner,  wieder in Szene setzen. Eine Stunde war gespielt, als die Gäste einen Stürmer gut freispielten und dieser im Strafraum alleine vor dem Tor stand. Unser Schlussmann konnte den Schuss mit einer tollen Parade entschärfen. Damit war es um die Offensivbemühungen der Gäste für lange Zeit geschehen, auf der Schlüßlberger Seite standen zwei, drei Konter zu Buche, die super herausgespielt wurden, aber nicht im Tor landeten. Großen Anteil hat hier auch der Schlussmann der Steinerkirchner, der einen gut platzierten Schuss von Manuel Muckenhumer aus dem Eck fischt.

Die Entscheidung fällt dann in Minute 85, als ein missglückter Pass des Gäste-Torhüters bei Thomas Primetzhofer landet. Der Schlüßlberger Mittelfeldspieler nimmt sich aus gut 35 Metern ein Herz und platziert den Schuss unhaltbar für den hoch stehenden Torhüter im Netz. Die Gäste kamen in der Nachspielzeit nach einem Eckball noch zum Anschlusstreffer, welcher auch den Endstand darstellt.