P1080914

Nicht nur das Fußball spielen...

... liegt uns am Herzen, sondern auch die Sauberkeit unserer Gemeinde und Umwelt.

Daher nahm auch der SV Schlüßlberg bei der Flurreinigungsaktion „ Hui statt Pfui“ der Gemeinde Schlüßlberg am 11. April 2015 teil. Wir konnten an diesem Tag nicht ausschlafen, denn schon um 07:30 Uhr in der Früh war Treffpunkt bei der Feuerwehr Schlüßlberg. Der Sportverein rückte mit über 30 Personen an. Nach Ausfassen von Müllsäcken und Handschuhen teilten wir uns in verschiedenen Suchtrupps auf und machten uns auf den Weg, unsere Gemeinde zu säubern. Die Erwachsenen und Kinder waren voll motiviert.

Der Sportverein war großteils im Ortszentrum eingeteilt, weil uns viele Kinder begleiteten. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Denn nur im Zentrum machten wir eine „große Ausbeute“. Der Sauberkeit zu Liebe, wäre uns natürlich weniger Müll lieber gewesen, aber „leider“ sammelten wir über 5 volle Müllsäcke und diversen Unrat. Da muss man schon von „leider“ sprechen.

Um 11:00 Uhr war wieder Schluss und wir alle wurden bei der Feuerwehr auf Würstel und Getränk eingeladen. Man sieht, dass solche Aktionen sehr wichtig sind, daher war der Sportverein selbstverständlich dabei.Danke an alle Freiwilligen unseres SV Schlüßlberg!

P1080914P1080916

P1080920

(Da die Suchtrupps unterschiedlich fertig wurden, sind leider nicht alle Teilnehmer am Foto zu sehen)