Keine Schlüßlberger Magie bei Eferdinger Bandenzauber!

Letzter Platz in Gruppenphase!

Leider keine gute Figur machte unsere Herren-Kampfmannschaft beim Bandenzauber in Eferding! In einer starken Gruppe mit der Union Hartkirchen, dem ESV Wels, dem SV Alkoven und der Union St. Martin 1b konnte man zwar phasenweise gute Aktionen zeigen, auf der anderen Seite machten sich unsere Kicker durch unglückliche Aktionen die geleistete Arbeit wieder zunichte!

Im ersten Spiel gegen die Union Hartkirchen begann man sehr motiviert und man konnte nach einigen Minuten durch Ronald Lenhardt mit 1:0 in Führung gehen. Nach der Hälfte der Spielzeit musste unser Team durch ein Eigentor jedoch den Ausgleich hinnehmen und gleich in der nächsten Aktion auch das 1:2. Unsere Jungs versuchten zwar noch, den Ausgleich zu erzielen, das 1:3 kurz vor Spielende besiegelte jedoch den Hartkirchener Sieg.

Im zweiten Spiel traf man mit dem ESV Wels auf den spielerisch stärksten Gegner in dieser Gruppe und die Welser holten sich auch den ersten Platz in der Gruppe. Der ESV hatte in dieser Partie die höheren Spielanteile und die wenigen Torchancen, die sich unseren Kickern boten, konnten leider nicht genutzt werden, wodurch diese Partie mit 0:2 endete.

Auch im nächsten Spiel wurde die Aufgabe nicht leichter, spielte man doch mit dem SV Alkoven gegen den Tabellenführer der 2. Klasse Mitte-Ost. Die Alkovener konnten das Spiel klar mit 6:1 für sich entscheiden und so ging es im letzten Spiel gegen die Union St. Martin 1b darum, endlich anzuschreiben. Und mit einem 1:1 gelang dies auch. Somit belegte man in der Gruppe den 5. und letzten Rang.