201601_Hallenturnier

Gelungene Vorbereitung für OÖ Hallenmasters

Rückblick auf die bisherigen Hallenturniere

In der Zeit rund um den Jahreswechsel gönnten sich unsere Kickerinnen nur wenig Pause und nahmen an einigen Hallenturnieren in Oberösterreich teil.

Das erste Turnier wurde am 13. Dezember in Altheim gespielt. Da unser Team hier für den Girls-Hallencup gemeldet war, kamen hauptsächlich die jüngsten Spielerinnen zum Einsatz und erledigten ihre Aufgabe sehr gut. Am Ende des Tages reisten sie mit dem zweiten Platz nach Hause.

Wie schon letztes Jahr nahmen unsere Ladies auch wieder am Hallenturnier in Hagenberg teil. Bei diesem Turnier traf man neben der Union Königswiesen, der Union Kefermarkt und dem USV St. Oswald auch auf Meisterschafts-Konkurrent SPG Dionysen/Oedt, woran man das gute Niveau dieses Hallenturnieres erkennt. Auch bei diesem Turnier zeigte unser Team starke Leistungen und konnte wie schon in Altheim mit dem zweiten Platz die Heimreise antreten. Fotos vom Hallenturnier findet ihr hier.

Die letzte Möglichkeit, sich mit den Gegebenheiten der Halle vertraut zu machen, nahmen unsere Kickerinnen letztes Wochenende beim Bandenzauber in Eferding war. Im ersten Spiel traf unser Team auf die Union Eidenberg/Geng, gegen die frau nach den ersten 13 Spielminuten des Tages mit einem 3:1 den Court siegreich verlassen konnte.

Im zweiten Spiel wartete mit der SPG Schweinbach/Hagenberg ein Gegner, den man aus der Vorwoche noch gut kannte. Die Partie endete mit einem freundschaftlichen 2:2 und war wohl ein Hinweis, dass man in der nächsten Partie gegen den einzigen Meisterschaftskonkurrenten in diesem Turnier, den LSC Linz, eine starke Leistung für den nächsten Dreier benötigte. Das Ergebnis der LSC-Partie ist leider nicht bekannt, aber unsere Mädls machten mit dem Sieg aus diesem Match einen großen Schritt Richtung Gruppensieg.

In der vorletzten Partie spielten unsere Kickerinnen gegen den Gastgeber, die SPG UFC Eferding/Haibach. Auch hier wollte unser Team natürlich ungeschlagen bleiben, was mit einem Remis auch gelingen sollte. Somit hatten unsere Mädls im letzten Spiel gegen die SV Hellmonsödt Ladies die Chance, mit einem Sieg den ersten Platz fix zu machen, was mit einem 5:0 auch sehr eindrucksvoll gelingen sollte. Somit kann man die Probe für das Hallenmasters in Traun auf jeden Fall als gelungen bezeichnen.

Das OÖ Hallenmasters wird im Rahmen des 14. Richard Stadler Cups in der HAKA Arena in Traun ausgetragen und bietet die zehn stärksten Frauenmannschaften Oberösterreichs zum Tanz aufs Parkett. Weitere Infos findet ihr in der eigenen Vorschau!

Titelbild: Mario Dietensamer