Auswärtssieg in Timelkam!

Nach der tollen Serie von fünf Siegen in Folge wollte die Reserve beim TSV Timelkam die nächsten Punkte holen.
Auch wenn Trainer Andreas Jeckl auf das gewohnte Personal zurückgreifen konnte, fanden unsere Kicker nicht sehr gut in die Partie. Wie schon im Heimspiel gegen Kematen gingen wir früh mit 0:1 in Rückstand. Danach fanden unsere Kicker besser rein, konnten allerdings auf dem schwierigen Boden nicht die Aktionen setzen, die in den letzten Wochen gut gelangen.
Nach dem Seitenwechsel blieben die Fußballer unserer zweiten Mannschaft am Drücker, die zwingenden Torchancen spielten sie jedoch nicht heraus. Mit dem 2:0 nach knapp einer Stunde verpassten die Reserve-Kicker der Gastgeber unseren Jungs den nächsten Nackenschlag. Auch danach steckten sie nicht auf und probierten alles, mussten allerdings durch einen Elfmeter kurz vor Schluss noch das 0:3 hinnehmen.

Die ersten 90 Minuten der Reserve waren für den Platz natürlich nicht fördernd, schwierig war das Terrain dennoch für beide Teams. Die Schlüßlberger Kicker brauchten ein paar Minuten, sich an das ganze einzugewöhnen. Und wie gegen Kematen waren es die Schlüßlberger Zuschauer, die zuerst jubeln durften. Eckball von rechts durch Martin Doppelbauer und Florian Winkler steigt am Fünfmeter-Raum an der ersten Stange am höchsten und köpft zum 1:0 für den SVS ein. Mit der Führung im Rücken ging natürlich vieles gleich leichter und langsam erarbeiteten sich die SVS-Kicker auch im Mittelfeld ein Übergewicht.
Und auch das Glück war und ist dem SVS in den letzten Wochen hold, so auch beim 2:0. Nach einem hohen Ball trifft ein Verteidiger der Timelkamer den Ball nicht richtig, Thomas Primetzhofer kann den Ball erlaufen und knapp vor dem herauslaufenden Torhüter auf Manuel Muckenhumer querlegen. Dessen Schuss war jedoch nicht stark genug, um ins Tor zu rollen, doch ein Timelkamer Verteidiger brachte beim Klärungsversuch das Kunststück zusammen, den Ball im oberen Kreuzeck zu versenken. Zu diesem Zeitpunkt waren keine 20 Minuten gespielt.

Die Gastgeber waren offensiv bemüht, konnten die Defensive um Thomas Klausner und Daniel Ertl aber nur selten fordern. Wirklich zwingende Chancen kamen maximal durch Standardsituationen, diese wurden aber von der Schlüßlberger Defensive immer geklärt.
Kurz vor der Pause konnte Philip Saloschnig mit dem 3:0 schon eine kleine Vorentscheidung herbeiführen. Wieder ein Eckball von rechts, der von Martin Doppelbauer getreten wurde, jedoch nicht in den Strafraum, sondern raus an die Strafraumgrenze. Dort stand der Torschütze schon bereit, fasste sich ein Herz und das Leder schlug im rechten oberen Eck über dem Kopf des Verteidigers ein.

Für die Gastgeber keimte in Halbzeit zwei noch einmal Hoffnung auf, als nach einer knappen Stunde ein Elfmeter zum 1:3 verwandelt wurde.
Doch nur wenige Minuten später war es für Manuel Muckenhumer doch so weit und er durfte sich als Torschütze feiern lassen. Eine weite Flanke von rechts landete zuerst bei Dominik Schumacher und dessen Ablage wurde vom Torschützen im Eckigen versenkt.
Für das letzte Tor des Tages durfte sich dann Florian Winkler feiern lassen, der gegen die hoch aufgerückte Hintermannschaft der Gastgeber perfekt von Manuel Muckenhumer freigespielt wurde. Nach einem Lauf über knapp 35 Meter umkurvte der Torschütze noch den Schlussmann und freute sich über sein neuntes Saisontor.