Frauen Halle Hagenberg

4. und 8. Platz bei Hagenberger Hallenturnier!

Ladies scheitern knapp an Final-Einzug!

Beim 3. Hagenberger Frauenfußball Hallenturnier starteten wir nach einer kurzfristigen Absage eines anderen Vereins mit zwei Mannschaften und waren somit in beiden Gruppen des Turniers vertreten.

In Gruppe A hießen die Gegner SPG Dionysen/Oedt A, USV St. Oswald, Union Königswiesen, Union Schweinbach und SV Hellmonsödt.

Unsere Mannschaft in Gruppe A konnte die ersten drei von fünf Spielen gewinnen, wobei man auch Meisterschaftsgegner Dionysen/Oedt A mit 1:0 schlagen konnte. Nach einem 1:2 im vierten Spiel wurde es im Kampf um den Gruppensieg noch einmal spannend, unsere Ladies konnten aber im direkten Duell gegen Schweinbach souverän den ersten Gruppenplatz holen.

Die Spiele und die Tabelle von SV Schlüßlberg A
1. Spiel gegen SV Hellmonsödt 4:0; Tore: Verena Buchner, Franziska Fattinger, Jennifer Heubusch, Lena Schwetz
2. Spiel gegen SPG Dionysen/Oedt A 1:0; Tor: Jennifer Heubusch
3. Spiel gegen Union Königswiesen 4:0; Tore: Jennifer Heubusch (2), Verena Buchner, Vanessa Hörmanseder
4. Spiel gegen USV St. Oswald 1:2; Tor: Lena Schwetz
5. Spiel gegen Union Schweinbach 4:0; Tore: Verena Buchner, Franziska Fattinger, Vanessa Hörmanseder, Lena Schwetz

RangMannschaftTorverhältnisPunkte
1SV Schlüßlberg A 14:212
2SPG Dionysen/Oedt A13:410
3Union Schweinbach11:109
4USV St. Oswald9:68
5Union Königswiesen 1:82
6SV Hellmonsödt 0:181

In Gruppe B spielte unser Team B gegen SPG Dionysen/Oedt B, SPG Hagenberg/Pregarten, Union Kefermarkt, SV Eidenberg und SV St. Ulrich.

Nach einem Auftakt-Remis gegen SV St. Ulrich und dem Sieg der A-Mannschaft gegen Dionysen war auch im Anschluss unsere B-Mannschaft bestrebt, gegen die zweite Mannschaft der SPG Dionysen/Oedt zu punkten, musste sich aber mit 0:3 geschlagen geben. In den letzten drei Spielen konnte man noch zwei Siege holen und dadurch den vierten Platz holen.

Die Spiele und die Tabelle von SV Schlüßlberg B
1. Spiel gegen SV St. Ulrich: 1:1; Tor: Anna Wastlbauer
2. Spiel gegen SPG Dionysen/Oedt B: 0:3
3. Spiel gegen Union Kefermarkt: 3:1; Tore: Mirjeta Bajrami, Carina Kaltenböck, Anna Wastlbauer
4. Spiel gegen SPG Hagenberg/Pregarten: 0:3
5. Spiel gegen SV Eidenberg: 1:0; Tor: Johanna Sinzinger

RangMannschaftTorverhältnisPunkte
1SPG Dionysen/Oedt B13:412
2SV St. Ulrich11:311
3SPG Hagenberg/Pregarten9:67
4SV Schlüßlberg B5:87
5SV Eidenberg2:43
6Union Kefermarkt1:161

Somit stand unsere A-Mannschaft im Kreuzspiel dem Zweitplatzierten der Gruppe B, dem USV St. Ulrich, gegenüber. Nachdem man hochkarätige Chancen zu Beginn des Spieles nicht verwerten konnte, mussten unsere Ladies im Laufe der Partie zwei Gegentore hinnehmen und nach dieser 0:2-Niederlage traf man im kleinen Finale wieder auf die SPG Dionysen/Oedt A, die sich im zweiten Spiel gegen die eigene B-Mannschaft 2:3 im Siebenmeter-Schießen geschlagen geben mussten.

Nach dieser Niederlage im Kreuzspiel merkte man, dass die Luft etwas heraußen war und so ging auch das kleine Finale mit 1:2 verloren. Vanessa Hörmanseder konnte sich in diesem Spiel noch einmal mit einem schönen Freistoßtreffer auszeichnen und am Ende stehen der vierte und achte Rang zu Buche.